Anreise mit dem Zug

Erspare dir Stau und Stress und reise entspannt mit den ÖBB zu uns. Vom Bahnhof Payerbach-Reichenau aus warten zahlreiche Möglichkeiten der Weiterfahrt auf dich.

Unsere Empfehlung für deine Anreise mit dem Zug:

  • Mit der Südbahn bis zum Bahnhof Payerbach-Reichenau, von dort mit dem Bus Nr. 342 weiter direkt bis in die Prein (Achtung, nicht jeder ankommende Zug hat eine weiterführende Busverbindung!).
  • Oder du buchst dir deine individuelle Fahrt vom Bahnhof bis zu uns mit dem RUFbus, unserem regionalen On-Demand Shuttle Service, buchbar über die Postbus-Shuttle-App (mehr Infos dazu: RUFbus) oder Hotline. Die Nutzung des RUFbusses ist für alle Nächtigungsgäste der Region kostenlos (auch bei der Anreise!), zeige bei Bedarf einfach deine Buchungsbestätigung vor. An der Rezeption kannst du dir dann deine MobilitätsCard+ abholen, mit dieser kannst du den RUFbus während deines gesamten Aufenthaltes nutzen und hast zudem noch eine Vielzahl an Ermäßigungen in der Wiener Alpen Region inkludiert.

Weitere Zugverbindungen findest du im Fahrplan der ÖBB.

Unser Tipp für das Wochenende

Reise mit dem Zug "Weltkulturerbe Semmering" nach Payerbach / Reichenau.

    • Abfahrt Wien Hbf: 07:18 Uhr
    • Ankunft Payerbach/Reichenau: 08:27 Uhr
    • Abfahrt retour nach Wien: 17:32 Uhr


Wenn du nicht nur einen Ausflug auf die Rax machst, sondern bei uns nächtigst, holen wir dich gerne mit unserem hauseigenen Shuttle vom Bahnhof oder - nach deinem Bergausflug - von der Talstation der Rax-Seilbahn ab.

Plane Deine Anfahrt mit der VOR-App